Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Blog

von Barbara Bader

Am Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrühe haben wir meine Eltern Lillan und Ernst auf die Fähre gebracht, mit welcher sie nach Toulon zu ihren Freunden nach Croix Valmer schipperten. Die Beiden voller Vorfreude auf eine weitere Zeit mit lieben Freunden, wir mit etwas Abschiedswehmut. Weiterlesen >>>

Nach einer weiteren langen Reise von Korsika über Menorca nach Mallorca, geniessen wir den Sommer, welcher auch hier mit Verspätung eingetroffen ist. Eine Erholungszeit von der wellenreichen Überfahrt, hat dieses Mal keine Priorität.  Weiterlesen >>>

von Gastautor

Autor: Peter Frehner

Nur schon die Vorstellung, dass unsere Freunde Barbara und Ralph vor Jahren entschieden haben, ihr künftiges Leben auf See zu verbringen, hat uns irritiert. Die Vorstellung, selbst auf hoher See eine Zeit mit ihnen auf Lille Venn zu verbringen, war schlicht undenkbar.  Weiterlesen >>>

von Marc Brugger

Eine herrliche Woche mit unserer Freundin Lotti und ihrer Hündin Gini liegt hinter uns. Segeln konnten wir leider nicht, denn noch immer beschäftig uns der Mistral mit seinen wöchentlich wiederkehrenden Frühlingsstürmen. Weiterlesen >>>

von Barbara Bader

Zwischen 2 Mistrallagen haben wir einen herrlichen Tag in der Bucht von Stintino verbracht. Türkises Wasser, herrliches Wetter und ein laues Lüftchen liessen uns von der Karbik träumen. In etwa 8 Monaten wird es soweit sein. Wahnsinn.  Weiterlesen >>>

Inzwischen liegen wir in einer herrlichen Bucht bei Alghero vor Anker. Eine äusserst abwechslungsreiche Zeit liegt hinter uns und wir geniessen nun einige Tage der Zweisamkeit und Musse. Mitte April in Cagliari angekommen, haben wir Lille Venn für den Sommer verproviantiert. Weiterlesen >>>

von Barbara Bader

Nachdem die ersten freundlichen Reklamationen bei mir eingetroffen sind, weil soooo lange kein neuer Blogeintrag erschienen ist, möchte ich euch kurz informieren. . Weiterlesen >>>

430 Meilen, 4 Tage und 3 Nächte sind wir gesegelt, bis wir am letzten Donnerstag gegen Abend in der Bucht vor Pula auf Sardinien, den Anker fallen liessen. Es war unser bisher längster Schlag und mit der einen oder anderen Unsicherheit verbunden.. Weiterlesen >>>

von Barbara Bader

Wir sind in 5 Tagen bei allerschönsten Bedingungen von Marokko zurück an die spanische Küste nach Calpe gesegelt. Wunderbares Wetter, toller Wind aus der richtigen Richtung und praktische keine Welle. Weiterlesen >>>

Nach fantastischen 4 Wochen in Marokko, werfen wir morgen Mittag die Leinen los und segeln zurück nach Europa. Es liegt ein Monat mit vielen unvergesslichen Momenten hinter uns. Wir werden noch lange in den Erinnerungen schwelgen an dieses friedliche Land, mit seinen herzlichen, gastfreundlichen und humorvollen Menschen. . Weiterlesen >>>

von Barbara Bader

Tanger wird bezeichnet als Wächter der Strasse von Gibraltar, als Tor zu Afrika, aber auch als Heimat des Lichtes, oder als weisse Stadt. Zwischen 1912 und 1956 war Tanger berühmt berüchtigt. Eine wilde "alles-ist-möglich" Kultur entwickelte sich und zog sämtliche Randgruppen der Gesellschaft an. Drogensüchtige, Salonlöwen, Währunsgspekulanten, Spione und sexuell anders Denkende, brachten das damalige Tanger in Verruf. . Weiterlesen >>>

Eigentlich wollten wir nach 2 Wochen in Smir weitersegeln nach Al Hoceima. Ja und eigentlich wollten wir dann von dort zurücksegeln an die spanische Küste. Und eigentlich wissen wir, dass sich kein Wind der Welt für Lille Venn's Pläne interessiert. . Weiterlesen >>>

2024 Lille Venn.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.